Sie sind nicht angemeldet.

Erste Gehversuche beim Skinnen von Trucks

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (8. Dezember 2014, 12:37) ist von mde2506.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mde2506

Sprinter-Fahrer

  • »mde2506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:11

Erste Gehversuche beim Skinnen von Trucks

Ich wünsche einen schönen Advent.

Es hat mich jetzt auch mal gereizt einen Skin für meine ETS2-Spedition zu erstellen. Nachfolgend sieht man, was bei den ersten Gehversuchen heraus gekommen ist. Es ist ein relativ schlichter Skin, aber mir gefällt er. Vorerst wurde er nur mal für die ersten drei XL-LKWs meiner Flotte umgesetzt.

Scania Streamline


Mercedes Benz Actros MP3


Iveco Stralis


Gruß, mde2506.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Trucker94

vanDongen

unregistriert

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 16:59

sieht schick aus, aber falscher bereich!!!

du bist hier im GTS- und nicht ETS2-Bereich!!!

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 17:53

Danke für den Hinweis vanDongen.
Habe das gleich mal verschoben. ;)

mde2506

Sprinter-Fahrer

  • »mde2506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:37

Ups, Schande über mein Haupt :( Da sollte es eigentlich auch hin ... danke fürs Verschieben.

mde2506

Sprinter-Fahrer

  • »mde2506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:22

Guten Abend,

habe mich mal an die neue Zugmaschine vom Firmenchef rangetraut :D





Gruß, mde.

Nachdem es jetzt mit "Scania V4" auch klappt, dass man Grill und Seiten"fenster" skinnen kann, wollte ich das natürlich gleich mal testen.





Gruß, mde2506.

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

mde2506

Sprinter-Fahrer

  • »mde2506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Januar 2014, 00:05

Guten Abend,

neuer Firmenskin und endlich zufrieden damit :D



Gruß, mde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mde2506« (3. Januar 2014, 00:19)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DAF_and_TGX, Efsan, King Gokkel, Trucker94

Trucker94

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 225

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Januar 2014, 00:14

Für deine ersten Skins echt sehr schick :thumbup:
Als Tipp: schalte den Bedankomat ein ;)
Mfg


Meine Skins:
Skins by Trucker94 :this:

WoT-Profil:
WoT-Profil Trucker94 :this:

mde2506

Sprinter-Fahrer

  • »mde2506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Januar 2014, 00:22

Danke :)

Ich mag halt die schlichten Skins (die kriege ich wenigstens noch hin *breitgrins*), außerdem gefällt mir die Farbkombination weiß mit roten und schwarzen Akzenten sehr gut.

Gruß, mde2506.

mde2506

Sprinter-Fahrer

  • »mde2506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Januar 2014, 22:00

Guten Abend,

ich habe mich jetzt auch mal an einen Trailer gewagt. Nur irgendwie bin ich zu doof, der DEF beizubringen, dass sie andere Räder verwenden soll, die zum Truck passen.





Gruß, mde2506.

PS: Ok, wenn man dann etwas nachdenkt und sich nicht mehr so doof anstellt und auch nicht vergisst, dass man den Auftrag neu annehmen muss, damit man die Reifen sieht ... dann funktioniert das Ganze auch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mde2506« (11. Januar 2014, 01:00)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, DAF_and_TGX, Efsan, roadrunner1954, zilpzalp

mde2506

Sprinter-Fahrer

  • »mde2506« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:16

Guten Abend,

ich habe mich jetzt auch einmal an ein reales Vorbild gewagt. Es handelt sich dabei um Georgi Transporte.



Bisheriges (Zwischen-)Ergebnis:





Mit den Rundungen an den Streifen bin ich noch nicht besonders zufrieden und auf dem Sonnenschutz fehlt noch der Schriftzug. Ich weiß, dass ich da irgendwie eine zweite Textur drauf mappen muss, habe aber keine Ahnung, wie ich das in Blender hinbekomme. Momentan nutze ich Blender nur, um meine Skins besser erstellen zu können, mehr kriege ich (noch) nicht damit hin ;) Vielleicht hat da ja jemand Tipps für mich.

Der passende Sattelauflieger dazu ist in Arbeit ...

Gruß, mde2506.

PS: Hier gibt es das Vorbild dazu: http://www.georgi-transporte.com/uploads/images/geo_tapa.jpg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, ICQ, King Gokkel, Otte64

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 124 459 | Hits gestern: 100 203 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 620 278 | Hits pro Tag: 46 972,87

Klicks heute: 193 736 | Klicks gestern: 165 138 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 669 398 | Klicks pro Tag: 155 372,29 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods