Sie sind nicht angemeldet.

Winter Transporte On the Road again....

Antworten im Thema: 187 » Der letzte Beitrag (10. November 2014, 03:19) ist von MisterOlla.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:23

Sehr schöne Story und tolle Bilder, weiter so! :thumbsup:
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

72

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:54

schöne story ;)
des heck vom auflieger ist ja ein traum :love:

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:41

Danke für die Kommentare Jungs. ;) Nun Fortsetzung...

Ich kam also aus dem Duschraum mit dem Handtuch rumgehängt und dem Kulturbeutel in der Hand, als gerade mein Narkö Reefer fertig geladen war. Doch schon entdeckte mich ein Lagerarbeiter und teilte mit, dass die Tour nicht bis nach Prag, wie eigentlich geplant, ging, sondern die Tour nur bis nach Rostock geht und dort von Ewals Cargo mitgenommen wird. Also LKW aufgesattelt, Papiere mitgenommen und Stressfrei nach Rostock gefahren.

Den Auflieger stellte ich an einen Parkplatz, ließ das Kühlaggregat weiterlaufen und fuhr mit meiner SZM zur MAN Top Used Niederlassung dort oben. Eigentlich war diese Tour ja für meinen Fahrerkollegen Jannick geplant, der einen TGX fährt, doch der wurde kurzzeitig krank, sodass ich diese Tour übernehmen musste. Mal wieder durfte ich die verwunderten Blicke der MAN Mitarbeiter genießen, die beim Anblick des Actros als Zugfahrzeug für die MANs ziemlich erstaunt schauten. Die TGX waren für die österreichische Niederlassung der Firma Posped bestimmt, sodass ich nur noch die neuen MAN TGX aufladen musste auf einen Auflieger, die Papiere abgestempelt und dann ging es auch schon wieder Richtung Süden. Jedoch war ein Teilstück nördlich von Berlin wegen Bauarbeiter kurzzeitig gesperrt worden, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als über die Landstraße quer durch Berlin zu fahren..


Dieser Umweg von knapp 45km kostete wieder ordentlich Zeit, auch weil der Verkehr mal wieder nicht ordentlich lief und es sich auf der Landstraße mit den ganzen LKWs auch schon wieder anfing leicht rückzustauen. Also quälte ich mich mit der ca. 350.000€ teuren Ladung durch kleinere Dörfer in einem Auto- und LKW Convoy. Immer im Auge die wertvolle Fracht im Rücken, die einigen Bäumen gefährlich nahe kam. Doch irgendwann ging fast gar nichts mehr und meine Lenkzeit lief weiter ab, sodass kurzerhand dann beschlossen wurde, eine Pause in einer Seitenstraße einzulegen. Den LKW auf dem Hof eines Autohändler kurz gedreht und am Straßenrand Pause machen war angesagt. Also kurz bei Katrin angerufen und nach den News gefragt. Dort war alles klar, also noch Zeit für ne Brotzeit.


Nach 50min kam im Verkehrsfunk, dass die Autobahn wieder freigegeben ist, sodass der Verkehr auf der Landstraße abnahm und ich mich wieder auf den Weg machen konnte. Meine 45min Pause waren frisch gemacht und 4,5h standen wieder zur Verfügung. Doch erstmal hieß es sich durchs vollgestopfte Berlin bei guten 30°C zu kämpfen. Also Fenster und Dachluke auf und durchröhren. Irgendwann war auch Berlin durchfahren und es ging auf die nicht minder volle Autobahn Richtung Dresden. Wenigstens war das LKW Überholverbot aufgehoben, sodass ich mit den 85 km/h doch einige LKWs überholen konnte und ich auch ein wenig Zeit gut fahren konnte. Doch das Beigebremse durch den Verkehrs nervt auch.. :/


Ab Dresden hieß es erstmal ein Stück Autobahn Richtung Tchechien unter die Wheels zu nehmen, da ich mir so den Weg durch Deutschland spare und schneller bis nach Linz, mein Abladeziel, komme. Die Autobahn präsentierte sich angenehm leer und die LKWs, die unterwegs waren, trugen zu 80% ein ausländisches Kennzeichen. Ich nutzte das ruhige Fahren für einen Anruf bei der Dispo und erkundigte mich nach der nächsten Tour, die leider noch nicht zu 100% fest war. Doch irgendwann fand ich den Schumacher Fuhrparkleiter Denis mit seinem 1860 MP3, den ich mit einem dicken Grinzen überholte. Naja Denis hatte auch 40 Tonnen GG, ich vl. 32t. Doch bald kam die Dämmerung und Nieselregen setzte ein. Nix wie runter von der Autobahn, so ein Wetter macht Müde und erstmal ne Runde Schlafen. Gute Nacht!


Gegen 3:30 am nächsten Morgen ging es gut erholt weiter Richtung Süden mit guter bayrischer Musik und dumpfen Actros V6 Bass. Gute Laune, denn auch die Autobahn präsentierte sich noch als angenehm leer, ehe 2 Stunden später der volle Schwung an Pendler die Autobahn wieder verstopfen wird. Auch war es trotz des Urlaubsverkehrs doch recht angenehm noch zu fahren. So kam ich an dem Morgen doch noch gut voran.


Die KM wurden gut gefressen und nebenbei noch ein Schokohörnchen essen und einen Kaba trinken und, obwohl es viele nicht gern sehen, nebenbei die Zeitung ein wenig auf dem Lenkrad durchblättern. Aber fahren kann mit Tempomat, 12 Gang Automatik und Abstandregler und Notbremsassistent ABA 2 ziemlich langweilig und unterfordernd werden. Auch ging langsam die Sonne auf und keine Spur mehr von dem Unwetter, das am Abend die nötige Abkühlung und Sturmschäden brachte.
Es schien ein schöner Morgen zu werden. Soche Momente lieb ich als Berufskraftfahrer. ;)


Auch wurden es immer weniger km bis nach Linz, doch wie erwartet nahm gegen 6:30 der Verkehr schon wieder spürbar zu und bevor ich mich mit 65 Sachen in dem Convoy der LKWs und Pendler einreihe, die hinter einem holländischem Wohnwagengespann festhingen, lieber Blinker links und den Convoy mit guten 83km/h überholen. Auch freute mich schon auf Linz, auf ein schönes leckeren Mittagsessen mal nicht von der Autobahn.


Die Wegstrecke war bald geschafft, ich noch fit und es ging ins Linzer Gewerbegebiet von der Autobahn aus ab. Also runter von der Autobahn und eine sensationelle Sicht auf Linz von einer Brücke aus haben. Im LKW hat man ja noch den Vorteil, von weiter oben das ganze besser bewundern zu können als im Privatauto, einem BMW 5er, mit dem Katrin gerade sich in die Arbeit in Stuttgart kämpft.. Auch konnte ich von der Brücke aus auch die Abladestelle schon erspähen, die nicht weit entfernt neben der Kreuzung nach der Brücke liegt.


Demensprechend kam ich auch schnell zu der Abladestelle und fuhr mit dem LKW wie sonst auch in den Hinterhof und stellte den LKW an die Rampe. Doch kaum stand ich 2m, kam auch schon der Niederlassungschef mit den beiden Fahrern für die TGX, denen ich die beiden Trucks auch gleich noch runterfuhr. Mein Job hier war getan, da einer der beiden Fahrer den leeren Auflieger gleich zurück nach Rostock fährt und ich kein Stress mehr damit habe. So, bereit für ne neue Tour.


Freue mich wieder über eure Kommentare!
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Bläcky, coloniadenoche, Efsan, ETS2-fan, Hom, leandro, Meas, ReMo, scheffi

Cpt.Picard

unregistriert

75

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:40

Super Story Einfach genial und das mit deiner Wohnung tut mir leid :(

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

76

Samstag, 28. Juli 2012, 16:04

So Fortsetzung.. Ach ja, die Wohnung steht halbwegs wieder. Die restlichen Möbel kommen in 2 Wochen..

In Linz war erstmal wieder Warten auf die Nächste Fuhre angesagt, da wieder einmal ein anderer meine geplante Tour nach Freiburg fuhr. Stattdessen wurde mir von unserem Disponent eine Tour nach Emden zugeteilt. Davor war erst noch Einkaufen angesagt, denn der Kühlschrank zeigte außer eine Packung Hanuta und einem Froop nichts mehr. Und so sattelte ich den Kühlauflieger, der diesmal sogar einer von meiner kleinen Flotte war, auf und konnte mich genüsslich auf den Weg machen, denn der österreichische Radiosender vermeldete erstens freie Fahrt nach Deutschland und zweitens brachte er gute Musik. So kämpfte ich mich durch den täglichen Wahnsinn von Muttis im SUV und Vertretern in der C-Klasse durch Linz hindurch auf die Autobahn, wo erstmal schon Langstrecke anstand.


Die Autobahn zeigte sich überraschend leer für die Uhrzeit und nur einige LKW der immer gleichen Verdächtigen Speditionen in Österreich wie Fercam, Augustin Network und auch einige Deutsche LKWs wie z.B. von Heinloth zogen ihre Bahn zwischen den vereinzelten Autos, sodass ich meinen Schatz zwischendurch im Büro anrufen konnte und mal ein Hallo sagen konnte. Leider haben wir uns nun schon länger nicht mehr gesehen, da sie viel arbeiten muss und ich ständig auf Achse bin und meine einzigen Gesprächspartner die Fahrerkollegen und die Mitarbeiter an den Ladestellen sind und ab und zu 3 gute Freunde mit meinen LKWs, die zuverlässig ihre Bahn ziehen. Dafür entschädigt wiedermal auf der Tour die Fantastische Sicht in die dunklen Wälder Österreichs und eine etwas andere Fahrweise, wie sie einige deutsche Kollegen ans Licht legen. So wurden die ersten KM der wohl 1000km Tour ordentlich gefressen.


Irgendwann war die deutsch-österreichische Grenze erreicht und es wurde Zeit für die Windbeutel, die ich im Linzer Penny mitgenommen habe und dazu ne nebenbei angerührte Tasse Tee, während ich Nürnberg nördlich davon überfolg und mit einigen deutschen Kollegen über den CB Funk quatsche und im Wetterbericht die gute Prognose hörte. Doch kaum war meine Stimmung gut, klingelte auch das Handy im Becherhalter und mein alter Schulfreund, der meinen BDF Zug fährt, war am anderen Ende und berichtet, dass er sehr dringend heim muss wegen seiner jugen Tochter. Als angehender Vater verstand ich das natürlich und schlug den LKW Wechsel in Emden, meiner Abladestelle vor, damit er mit meinem 1848 nach Stuttgart fahren kann und mich mal wieder einen BDF Zug fahren kann..


Doch davor standen noch einige hundert Kilometer an und ich war gerade auf die A7 gewechselt Richtung Fulda, als meine Ruhezeit schon wieder vorbei war und einige der Autohöfe, an denen ich vorbeirauschte, schon mit LKWs zugestellt waren. Also musste es eine einfache Tankstelle neben der Autobahn werden und wieder stand eine Katzenwäsche an, denn man konnte es bei den Temperaturen in der Sonne aushalten. Also Blinker rechts, einen Stellplatz, natürlich in der knallen Sonne, eingenommen und erstmal die Standklima an und draußen vom Wasserkanister die Haare nassmachen, T-Shirt runter und reinwerfen ins Fahrerhaus und ne Dusche 7m neben der Autobahn genommen. Naja hat auch nicht jeder, denn auch der Teer schien schon zu glühen.. Dann erstmal rein ins Fahrerhaus, ein kühles Erdinger Weizen aus dem Kühlschrank und noch die Bild-Zeitung lesen, ehe es ins Bett ohne Decke ging..


Am frühen Morgen, es war Stockfinster und auch Sternenklar, als ich mich nochmal umdrehen wollte zum weiterschlafen, doch eine Schülergruppe im Reisebus hielt direkt neben dem LKW und stieg lautstark aus. Damit war auch meine Ruhe dahin und ich beschloss, erstmal im Internet zu surfen, ehe es weiterging. Wenigstens war die Autobahn bis Kassel schön leer, das ET Webradio lief von Laptop aus und es ging gut voran. Auch der Mond schien schwach und die blauen Leuchtdioden am Kabinenhimmel warfen echt ein entspannendes Licht in die Kabine.. Auch die Gegend zeigte sich edel im Mondlicht..


Bei Kassel ging es über eine Bundesstraße mit einigen anderen LKWs Richtung Dortmund, wo ich noch ein kleines Packet vom Auflieger abladen musste, da anscheinend der Versand dieser Kiste mit DHL zu teuer gewesen wäre und man stattdessen die Kiste in einen Kühllkw mit Speiseeis fahren lässt. Nun ja, Dortmund war noch ruhig, doch an jeder Ecke standen in Warnjacken die Polizisten mit ihren Mercedes Kombis und beobachteten den Verkehr. Eine Ampel wäre mit fast zum Verhängnis geworden, denn die Ampel schaltete plötzlich auf Rot und die Bremsen mussten zeigen, was sie können, denn 1m neben der Ampel stand ein Polizist. Glück gehabt..


Doch bevor es weiter gen Norden ging, warf ich in Osnabrück nen Anker und ging in einer kleinen Truckerkneipe, die zur frühen Stunde auch günstige Frühstücks und Duschen anbieten. So hielt ich dort erstmal und traf wieder mal Fuhrparkleiter Denis, der gerade dort fertig mit der Pause war. Nach einer Dusche und einem Rührei mit Speck.


"Zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort" würde mein Glück treffen, denn eine Baustelle nach einem LKW UNfall, der die ganze Fahrbahn beschädigte, bremste den Verkehr vor Emden doch mehr ein als gedacht, doch ich kam Gott Sei Dank ohne Verzögerungen da durch und sah, wie gerade die Baumaschinen mit schweren 660er Volvos und 680er MANs gebracht wurden. Selten, so viel Power auf einem Haufen. Und kaum war die Baustelle durch, flog schon wieder ein Schwung PKWs an einem vorbei..


Die Abladestelle in Emden kannte ich ja schon, da ich dort schon ein paar mal war und wusste auch, wie ich die hinkomme. Auch mein Fahrer kam hinter mir mit dem 2660 BDF Zug angerollt und stellte den LKW an die Einfahrt. Währendessen setzte ich meinen Actros an die Rampe und räumte schon mein Sach aus, damit er nach Stuttgart fahren kann und seine Jahresurlaub nehmen kann. Der BDF war so gepflegt wie ich es erwarte: Nichtraucher, durchgesaugt, gewaschen und ohne Schäden. So packte er seine Sachen in meinem 1848 und machte sich auf den Weg. Für mich geht nun mal wieder das Gliederzugfahren los..
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, coloniadenoche, DAFLohberger105, Efsan, ETS2-fan, Hom, leandro, Meas, ReMo, scheffi

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:26

So die Fortsetzung..

Mein Fahrer machte sich also mit meinem 1848 auf den Weg Richtung Stuttgart Richtung Heimat mit der SoloSzm und ich stand vor seinem Gliederzug, den ich bisher ganz selten fahren durfte und schon ewig nicht mehr gefahren bin, da ich in letzer Zeit nur Sattel gefahren. Ich stieg erstmal ein, schmiss mein Zeug aufs obere Bett, packte mein Flaschen in die Kühlbox, Atlas und Straßenkarten hat der Fahrer ja dringelassen und schließlich noch die Bettwäsche aufs untere Bett, dass ich nicht direkt neben der Standklima liege. Danach gings nach hinten zum Aufbau, um die Ladung anzuschauen. Auf dem Actros war eine Wechselbrücke von Möbel Inhofer aus Senden (bei Ulm),welche mit Holzleisten für eine kleine Schreinerei beladen war. Der Anhänger zeigte sich voller Päckchen und hatte den Bestimmungsort eines Großlagers nördlich von Osnabrück, meiner ersten Abladestelle. Also angeschnallt, Fahrerkarte stecken, Tourverlauf kurz durchplanen und losgehts.


Die Sonne verabschiedete sich langsam und die Temperatur nahm auch langsam ab und ich plante, als erstes den Hänger im Großlager entladen zu lassen, da ich wohl mitten in der Nacht niemand bei einer Schreinerei antreffen werde. Also Tempomat rein auf 85 und ab Richtung Oldenburg fahren und wieder durch die beknackte Baustelle, doch diesmal war schon wieder weniger Verkehr als auf der Hinfahrt nach Emden. Die Sonne stand schon sehr tief und warf ihren Schatten über die Autobahn um den LKW herum, sodass mein LKW einen riesen Schatten hatte.. Auch an das Gliederzugfahren hatte ich mich bereits gewöhnt..


Doch kaum war eine Baustelle durch kam schon die nächste, da mal wieder gebaut werden musste. Diesmal staute es sich ein wenig mehr zurück, sodass ich den Tempomat deaktivieren musste, Powershift um 2 Gänge zurückschalten musste und in einem kleinen Convoy auf dieser einen Spur da durchfahren musste. Leider waren dies mal wieder einige Autofahrer nicht gewöhnt, da z.B. den Dacia des vorausfahrenden ganz schön auf der Fahrspur schlingerte. Schnell weg von dem, dachte ich und überholte ihn auch kurz nach Oldenburg mit meinem Hängerzug.


Das Großlager, das ich Anfahren durfte, befand sich in Diepholz. Dieser Ort hat zum Glück eine eigene Autobahnabfahrt und die fand ich dank guter Beschilderung auch gut. Also Tempomat dann wieder raus, Blinker rechts und dann kam ich auch schon auf eine gut ausgebaute Bundesstraße. Doch ich wusste, dass Zeit verloren war. Also packte ich den Fleetboard DispoPilot und schaute mal nach den Daten, wann ich da sein musste. Und die Daten waren nicht erfreulich: Der Abladetermin wäre vor 5min gewesen und ich hab noch ne halbe Stunde fahrt dorthin. Als ich dann schließlich 25min später dort ankam, stand an der mir zugeteilten Rampe auch schon ein Sattezug, sodass es erstmal ins Büro ging und es warten auf eine freie Rampe hieß. Einem Fahrer mit Wechselbrücken der Weinheimer Spedition ging es nicht anderst, da er 3 LKW hinter mir in der Baustelle fuhr. Irgendwann durfte ich dann abladen..


Da ich ja nur den Anhänger abladen musste setzte ich den ganzen Zug an die Rampe, ließ auch gleich Leuchtstern und Lampenbügel brennen und ging mit Arbeitshandschuhen und Warnweste nach hintern um beim Abladen zu helfen, doch ehe ich schon hinten ankam, war der Trailer fast leer und die Packete wurden in das Lager geschafft. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Papiere unterschreiben zu lassen und dann weiterfahren. Doch mir wurde auch mitgeteilt, dass ich am Nachmtitag nochmal kommen solle, es gebe eine Ladung für Hannover für mich.. Naja hats der Schumacher Disponent noch geschafft, ne Fuhre für mich zu organisieren..


Doch es ging erstmal runter das kurze Stück nach Osnabrück. Wie erwartet war es Stockdunkel in der Schreinerei und so durfte ich erstmal ne Pause machen. Ich fuhr auf einen leeren Parkplatz, zog die Vorhänge zu und schlief erstmal bis kurz vor 11 Uhr am Vormittag. Verdammt, hab verschlafen, dachte ich, doch ich war ja auch erst gegen 2:00 hingelegen. Also ging es nun zur Scheinerei, die 3 Straßen entfernt lag. Doch schon bei der Herfahrt sah ich, dass ich nur ohne Hänger abladen konnte ,da die Einfahrt ziemlich Eng ist wie der Hof. So rollte ich mit meinem Actros zum Kunden, parkte am Gehsteig, kuppelte den Hänger ab und schob den LKW rückwärts die Einfahrt runter. Die Spiegel waren den Mauern der Schreinerei beim runterfahren gefährlich nahe. Beim Sound des Actros V8 kamen auhc gleich der Meistere und 2 Azubis raus, welche mit Handzeichen mich einwiesen. Diese beiden durften dann auch die Bretter und Leisten abladen, doch als sie Schränke für Inhofer luden durften, waren die Ziemlich sauer, dass ich keine Ladebordwann habe und es kein Lowliner ist..


Nach gut einer halben Stunde war der Motorwagen wieder geladen, die beiden Lehrlinge sichtlich erschöpft (mir gefällts, bin ja nicht arg viel älter wie die) und der Meister hatte seine helle Freude daran.. So ging es wieder den Berg hoch, den Hänger ankuppeln und wieder auf Diepholz ins Lager fahren.. Diesmal hatte ich aber noch ein wenig Zeit und kam dann auch Rechtzeitig dort an. Diesmal durfte ich gleich andocken und da ich wusste, dass abgeladen wird, konnte ich mir an der Aral Tanke ein Sandwich. Als ich zurückkam, war abeladen.


Wie angekündigt ging es nach Hannover vorbei am FLughafen. Ich finds echt cool, wenn neben einem so große Flugzeuge stehen. Die Fahrt dahin war ruhig, da der Berufsverkehr sich beruhigt hatte.


Schon erreichte ich Posped, wo ich abladen konnte, besser gesagt, den Trailer abkuppeln durfte.. Mal sehn wos als nächstes noch hingehen wird..
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Bläcky, coloniadenoche, Darnell, Efsan, ETS2-fan, Hom, leandro, Meas, ReMo, scheffi

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

78

Freitag, 17. August 2012, 21:10

So, mal wieder ne Fortsetzung..

NAch meiner letzten Tour war erstmal Urlaub angesagt, welchen ich mal an der Nordsee mit meiner Schwester ihrer Familie und meiner Freundin verbringen durfte. Bei allen war die Vorfreude an den Nachwuchs groß, der wohl bald das Licht der Welt erblinken wird. Also stand im Urlaub mal nicht LKW polieren an, sondern den ganzen Krempel für das Kindchen kaufen. Wie gut dass ich den LKW hatte..
Jedenfalls war Nordsee nicht zufällig ausgewählt, denn wir sind im PKW raufgefahren und auf dem Rückweg hab ich meinen Actros 1848 wieder übernommen. Ein Umstieg nach 800km im BMW 520d wieder nen 480er Actros zu fahren. Die Fracht hat mein Fahrer bereits geladen gehabt, sodass ich den LKW an einem Rastplatz am Sonntagmittag übernehmen konnte. Also Bettzeug reingeworfen. Laptop angesteckt, in der Rastanlage Getränke kaufen und dann noch von der Freundin verabschieden (Urlaub tat gut) und dann warten bis ich fahren durfte..


Es war noch schön hell, also 5 vor 22 Uhr auf der Rastanlage sämtliche Motoren aufheulten, die Lichter angingen und die Fahrer auf den Startschuss um 22 Uhr warteten. Jedenfalls Fahrerkarte stecken, Powershift hallo sagen und den V6 zum Leben erwecken. Dann ging es los in einem kleinen Convoy mit LKWs aller Marken und Nationen. Endlich wieder LKW fahren. Erstmal Radio an, die Klima anschalten (noch 25°C Außentemperatur) und dann fahren..


Nun machte ich mich von Greifwald aus wieder Richtung Süden, den das Ziel Klagenfurt musste erreicht werden mit der Fracht, bestehend aus Eiscreme. Ich wäre auch gern lieber hinten mitgefahren als vorne in der schwül-warmen Kabine mitzufahren. Es lief gut, denn die Autobahn war noch herrlich frei und Sperrungen der Autobahn waren auch erstmal zu sehen. Also auf den bequemen Leder-Klimasessel schmiegen und den Actros ziehen lassen.. In Dortmund ging es dann auf die Bundesstraße, doch da es bereits Morgen war, hieß es in Dortmund kurze Rast - kurz Frühstücken, in der Firma anrufen, um mich nach dem Rechten zu erkundigen, ehe es weitergehen konnte..


Auch hieß es schon wieder Pause machen. Also suchte ich mir in einer kleinen Stadt eine kleine Niesche zum parken und legte mich erstmal hin und pennte mal 7 Stunden. Wirklich schön war es nicht, denn im Haus nebenan waren Bauarbeiten..Also brauchte ich erstmal ne Aspirin, als ich mich nach dem Kunden erkundigte. Zum Glück in einem eher bekannten Teil von Klagenfurt, der sich auch ohne Navi leicht finden ließ. Also Motor an und es ging weiter..


NUn ging es weiter Richtung München, wo ich schließlich auf die Landstraße wechseln möchte. Doch auch das Kühlaggregat und der Actros verlangten beide nach Diesel, sodass es bei Fürth von der Bahn ging, um an einem Rasthof Diesel zu zapfen. Es war kein kleiner Rasthof, und ich genervt, denn davor hieß es schön im Stau stehen. Und schon hieß es Pause machen. Es war knalleheiß, der Lappen zum LKW Putzen war am heißen Lack nach 2 min trocken, sodass Standklima angemacht wurde und ich erstmal ins Bett krabbelte.. Gute Nacht.


Am nächsten Morgen sah die Welt schon wieder Besser aus und ich durfte nach München fahren, wo mir ja mittlerweile eine kleine Halle mit Hof gehört. Doch es hieß durchfahren, da der Empfänger, eine Handelskette, auf die Fracht wartete. In München war wieder mal viel los, sodass es beim fahren aufpassen hieß. Und dieses ständige Stop und Go in München nervt eh. Wie gut dass ich nicht selber schalten musste :)


Von München aus gings nach einem kurzen Stück Landstraße aus noch kurz auf die Autobahn. Bayern 1 meldete noch freie Fahrt und die Gewitterfront, die sihc im Rückspiegel zusammenbraute, schien mich wohl nicht mehr zu treffen. Doch das Glück schien nicht bei mir, denn kaum ne Stunde später hieß es im Stau stehen wegen eines Unfalls bei Starkregen.. Doch der Spuk war schnell vorbei, sodass ich bald auf die Landstraße wechseln konnte. Da wird die Megaspacekabine wieder wanken :D


Es war wie erwartet sehr Kurvenreich und die 480 PS kämpften mit den Steigungen und schon bald hing wieder eine Schlange an Autos am Heck meines Krone Aufliegers. Doch der Ausblick wäre mir auf der Autobahn verwehrt geblieben. Da investier ich lieber Zeit und fahr diese Strecke, da die Autobahn eh wieder Dicht war wegen einer Baustelle, die einen Stau verursachte.. Wieso gibts so selten Nachtbaustellen??


Es dämmerte bereits, der Himmel war klar und der Regen hatte die Luft wieder runtergekühlt, sodass Dachluke und Seitenfenster geöffnet wurden und der LKW wieder gelüftet wurde. Die Xenon Scheinwerfer warfen ihr Licht in die dunkle Nacht und die Leitplanken reflektierten den schönen V6 Sound schön und es war angenehm zu fahren in diese Nacht hinein.


Es war nicht mehr weit zu fahren bis ins Österreichische Klagenfurt, das ich auch schnell erreichte. Das Abladen erledigten die Kollegen von Tradeaux flott, sodass ich bald fertig war für die nächste Tour..
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Efsan, ETS2-fan, Hom, leandro, Meas, ReMo, Scania3008, V8ScaniaFahrer

79

Samstag, 18. August 2012, 22:32

Wieder mal klasse geschichte :thumbsup:
Du falls du mal dein fuhrpark erweitern willst und ein fahrer suchst kannst mir gern ne pn schicken 8)

Mr.Toast

unregistriert

80

Freitag, 24. August 2012, 08:35

Richtig richtig geil *__* Kannst du mir evtl. das Trailerpack geben ? *__*

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 84 281 | Hits gestern: 33 551 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 488 304 | Hits pro Tag: 46 864,88

Klicks heute: 225 253 | Klicks gestern: 93 823 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 477 542 | Klicks pro Tag: 155 342,08 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods