Sie sind nicht angemeldet.

Retarder

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (23. April 2013, 14:31) ist von Baba Origley.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

truckerseb

Sprinter-Fahrer

  • »truckerseb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2013, 15:22

Retarder

Ich verstehe diesen retarder nicht ganz. Ich fahre mit 50 tempomat den berg hinunter und er wird schneller dann schalte ich den retarder ein und er wird aber nicht langsamer.
Vielleicht könnte mir jemand erklären wie der retarder funktioniert und wie ich ihn benutzen kann.
Vielen dank im voraus

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 16:08

Hast du das Getriebe mit dem "R" im Namen (den Retarder) gekauft? Wenn du den Retarder einschaltest, sollte die Bremswirkung spürbar sein!
Durchschalten der Stufen des Retarders funktioniert bei Standardeinstellungen mit "ö" & "ä".

Edit: Scania_Topline hat recht! Und in der Innenansicht is der Hebel animiert, also auch dort sichtbar.

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (8. Februar 2013, 17:29)


Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2013, 17:24

Die Benutzung vom Retarder ist auch sichtbar, den wenn man den Retarder benutzt und in der Aussenansicht fährt, dann leuchten die Bremsleuchten auf


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2013, 17:32

Also wenn du den Retarder drinne hast wird er auch gut arbeiten ;)

hab den mal mit 25 tonnen bergab getestet man das ding haut gut rein und hält dich auf abstand..

aber wie die beiden sagten das getriebe mit R musst du kaufen.

Und auf ö und ä verstellst du die stufe..bedenke aber, kein sound mod nutzen,

Weil wenn du ein drinne hast wirds sicherlich abstürzen ;) war bei mir der fall weshalb ich kein retarder getriebe nutze.

mfg
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


HolidayCharlie

unregistriert

5

Freitag, 8. Februar 2013, 17:42

Ich stell gleich mal hier die Frage, wenn ich den Hupensoundmod drin habe, hängt sich dann ETS2 auch auf? Hab den Patch 1.3.1 jetzt und bisher gings, hab den Retarder aber noch nicht testen können, da ich nur kurz Zeit hatte für einmal um das Getriebe zu kaufen.

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2013, 17:45

Es wurde doch schon ein paarmal gesagt, das beim Benutzen von Sound-Mods das Spiel abstürzt


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2013, 17:45

Ich denke mal der Hupensound mod und der Retarder vertragen sich nicht.

Edit .Scania_Topline war schneller

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2013, 17:50

Wobei ich denke, dass es eher bei den "Fahrgeräusche"-Sounds abstürzt. Bei der Hupe wird an den Verzeichnissen sicherlich nicht allzuviel verändert worden sein. Aber warum probierst du das nicht einfach aus? Dann weißt dus. ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2013, 17:54

Es wurde doch schon ein paarmal gesagt, das beim Benutzen von Sound-Mods das Spiel abstürzt


Also mit dem V8 Sound v2 von 21seconds hatte ich bis jetzt keinen Absturz bei Verwendung des Retarders

Bob81

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 166

Danksagungen: 956

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2013, 18:00

der louder interior sound kann man auch unter 1.3.1 noch benutzten

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 58 482 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 881 071 | Hits pro Tag: 46 847,31

Klicks heute: 86 342 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 258 542 | Klicks pro Tag: 155 451,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods