Sie sind nicht angemeldet.

Mappen - Wie füge ich eine neue Stadt hinzu?

Antworten im Thema: 25 » Der letzte Beitrag (13. August 2012, 18:29) ist von Michi0001.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michi0001

unregistriert

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:47

Mappen - Wie füge ich eine neue Stadt hinzu?

Hi!

Ich habe wieder einmal eine Frage: Welche Dateien muss ich wie ändern, um eine neue Stadt einzutragen? Ich habe ewig in der base herumgesucht, aber irgendwie nicht wirklich was gefunden.
Manchmal ist hier die Rede vom Ordner def\economy\... Ich finde ihn aber nicht? - Ich benutze ATS 1.31.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke, Michi0001

Harry Piel

unregistriert

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:39

Der Pfad: def/city ...und dann muss eine neue *.sii für die neue Stadt geschrieben (kopiert) werden.

Michi0001

unregistriert

3

Montag, 20. Februar 2012, 19:47

Erstmal danke, dass du so schnell geantwortet hast und dann sorry, dass ich so lange gebraucht habe!

Ich muss also nur eine neue Datei hinzufügen, sonst nichts? Ich möchte Graz hinzufügen - graz.sii? Stimmt der Inhalt der Datei jetzt? (Ich haben wien.sii kopiert und nur den Namen geändert und die LKW-Händler gelöscht).

Spoiler Spoiler

SiiNunit
{
city_data: city.graz
{
city_name: "@@ui_city_graz@@"
short_city_name: "@@ui_city_graz@@"
ui_x: 378
ui_y: 402
ui_name_align: right


map_x_offsets[0]: 0
map_x_offsets[1]: -10
map_x_offsets[2]: 0
map_x_offsets[3]: -20
map_x_offsets[4]: -15

map_y_offsets[0]: 25
map_y_offsets[1]: -28
map_y_offsets[2]: -30
map_y_offsets[3]: -18
map_y_offsets[4]: -15




}
}



Ich wollte damit erreichen, dass ich einerseits eine Stadt so benennen kann und andererseits ein Autobahnschild hinzufügen, kann, auf dem "Graz" oben steht. Leider hat beides nicht funktioniert. Muss ich die Stadt nicht noch in eine Liste eintragen, wo alle Städte drinnen stehen? Das würde mir logisch erscheinen.

Vielen Dank für deine Hilfe, Michi0001

Harry Piel

unregistriert

4

Montag, 20. Februar 2012, 20:29

Jetzt alles zu beschreiben, würde den Rahmen hier sprengen. Ausserdem bin ich nicht gerade derjenige, der lange Beschreibungen erstellen kann.

Das beste ist, Du schaust mal in meiner Map nach.

Nur so viel: Eintragungen müssen vorhanden sein in
- def/city eine neue Datei 'graz.sii'
- def/company müssen bei den in der neuen Stadt verwendten Firmen die Eintragungen gemacht werden
- def/initial_save/normal/companies_new_game.sii müssen die aus der neuen Stadt verwendten Firmen eingetragen werden
- def/initial_save/normal/game.sii müssen die Daten hinzugefügt werden
- def/initial_save/normal/garages_new_game.sii muss der Ort der neuen garage eingetragen werden
- def/initial_save/preview das gleiche wie unter 'normal'
- eine firma mit Ort muss in die Employee-data.sii eingetragen werden

Die Beschriftung für die Autobahnschilder werden unter model/sign/overlay geändert, nachgetragen o.ä.

Viel Arbeit. Aber schaue mal unter Tutorials, da gibt es meines Wissens nach eine entsprechende Beschreibung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro

Michi0001

unregistriert

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:36

Vielen Dank für deine Mühe!

Ich werde weiter daran herumbasteln, falls es Probleme gibt, melde ich mich wieder. :)

Noch in paar allgemeine Fragen:
  • Muss in jeder Stadt eine Garage vorhanden sein?
  • Kann ich auch eine Stadt hinzufügen, in der keine Firmen sind?

Deine Map habe ich leider nicht nicht herunterladen können, weil der Internetzugang leider ein wenig im ..... ist (0,5 GB ist doch eine Menge)!

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, welche Schilder ich meine: die großen (blauen) auf der Autobahn, die über die ganze Straße gehen. Man hat im Map-Editor nur ein Drop-Down-Auswahlfeld, um eine Stadt auf das Schild zu schreiben. Das ist mein eigentliches Ziel. Wie mache ich das? Was muss ich ändern?
Nochmals danke und LG, Michi0001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi0001« (21. Februar 2012, 21:32)


Harry Piel

unregistriert

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:17

Muss in jeder Stadt eine Garage vorhanden sein?
Kann ich auch eine Stadt hinzufügen, in der keine Firmen sind?

zu 1.) muss nicht
zu 2.) die Frage kann ich Dir im Moment nicht beantworten, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber wenn keine Firmen vorhanden sind, warum dann eine Stadt?

...und Deine letzte Frage habe ich auch verstanden. Wenn Du eine andere Map hast (nicht die originale), schau mal unter model/sign/overlay. Vielleicht holst Du diesen Ordner aus einer anderen heruntergeladenen Map. Die Stadtnamen und Autobahnbezeichnungen (nicht die originalen) musst Du dann umskinnen. Nicht vergessen die neuen Namen und Straßennummern in die sign.sii (def/world/sign.sii) einzutragen.

vanDongen

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 01:05

Nicht vergessen die neuen Namen und Straßennummern in die sign.sii (def/world/sign.sii) einzutragen.
Hallo Hartmut,
Du meinst wohl eher die overlay.sii ? :hmm:

Gruß Micha

Harry Piel

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 02:17

Ja, ja, war wohl doch schon zu spät.

Michi0001

unregistriert

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:08

OK, dann werde ich das mal ausprobieren...
:)

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe

Michi0001

Streetsurfer

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:57

@ Michi0001

Zu der zweiten Frage:
Ja du kannst auch Städte ohne Firmen einbauen.
Ich baue mir auch immer meinen Heimatort ein mit eigenem Häuschen und so.
Auf meinem Grundstück Punkte für rep,tanken und schlafen.
Ist zwischen durch ganz nett mal nach hause zu kommen und zu schauen was die Familie so am Pool treibt. haha

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 25 582 | Hits gestern: 126 506 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 421 198 | Hits pro Tag: 46 947,95

Klicks heute: 38 588 | Klicks gestern: 211 654 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 349 112 | Klicks pro Tag: 155 360,94 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods