Meine Geschichte beginnt in den 80 igen
Jahren . Genau gesagt 1985 .
Ich machte damals meinen Führerschein
bei der Bundeswehr da hieß er noch Klasse 2 im Zivilen beim Bund
hieß er schon CE . Ich schrieb ihn auch sofort um , da von einen
Schulkollegen von mir deren Eltern eine kleine Spedition hatten . Als
der Kollege mitbekam das ich meinen zweier hatte , fragte er mich ob
ich wenn ich frei hätte nicht mal bei ihn zur Aushilfe fahren würde
. Ich sagte auch sofort zu .
Die Spedition hatte vier Lkws
Hier mal ein Paar Fotos von damals. Das
war der Fuhrpark
zwei MB 1632
zwei Volvo´s
Es war ein reiner Familienbetrieb, der
Vater meines Freundes und dessen Onkel Führen die beiden MB´s und
mein Freund und sein Bruder führen die beiden Volvo´s und wie
sollte es anders sein die Mutter meines Freundes machte das Büro.
Dann kam der Tag als den ich
einspringen musste da der Onkel meines Freundes wegen einer Grippe
nicht Fahren konnte . Also musste ich ran .
Da stand er also der MB 1632 ich war
aufgeregt wie ein Kleinesskind vor Weihnachten . Das war also mein
Zuhause für die nächste Woche .
Das Armaturenbrett sah ja aus wie das
von unseren MB´s1017 bei der Bundeswehr und das er hier eine
Schlafpritsche hat was die Bundeswehrfahrzeuge nicht hatten
Nur das der einen Sattel und keine
Pritsche hatte . Na ja hoffentlich geht das gut dachte ich mir damals
. Aber wie heißt es Übung macht
den Meister .
Ich musste eben noch ins Büro und
meine Papiere so wie einen Umschlag mit Geld hohlen. Für die
kommende Woche weil Tankkarte war
damals noch nicht Üblich man
Zahlte alles Bar .
Frau Nürnberger wünschte mir noch
eine gute Fahrt und alles gute . Ich musste in eine nahe gelegene
Spedition Auflieger und Frachtpapiere
abholen und dann ab nach
Hannover .
Noch mal links und ich bin da.
und da steht er wie ich es verstanden
habe ist er schon beladen .
und jetzt nur noch aufsatteln mal sehen
ob das auf Anhieb hinhaut es klappte damals auf Anhieb .
.
Jetzt ab nach Hannover mit
Elektrogeräten , erstmals Radio an und ab Richtung Autobahn
An der Tankstelle vor der Autobahn muss
ich erst mal Tanken und Zigaretten kaufen
und jetzt ab auf die Autobahn Richtung
Bremen am Kamenerkreuz auf die A 2 bis Hannover
Hier ein paar Bilde von meiner der A2
am Herforder Berg und bei Porta Westfalia
Kurz vor Hannover muss ich erst mal
Pause machen muss auch dringend mal aufs Klo und was Essen am besten
Schnitzel mit Pommes und einen Kaffee.
Nach einer Stunde fuhr ich weitere ca.
20 min. erreichte ich meine Ausfahrt
noch ca. 20 min. und ich habe es
geschafft die Firma wo ich abladen soll und neue Ladung bekomme ist
in der nähe vom Flughafen
die Jungs vom Lager sicherten mir zu
das ich in 2 Stunden weiter Fahren könne ich sagte ihnen das ich
Zeit hätte da die Ladung erst morgen
da sein müsse und ich wenn
ich darf hier übernachten würde.
Das war meine erste Tour weiteres folgt
im Kürze auf Kritik und natürlich auch positiven Kommentar würde
ich mich freuen .