Sie sind nicht angemeldet.

Newbie-Fragen...

Antworten im Thema: 54 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2021, 01:24) ist von PhilippL78.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Oktober 2021, 15:21

Nee,wenn ich das richtig sehe, ist dein 50k addon eine *.zip Datei. Die nicht entpacken, sondern so als zip in den Modordner. Also nicht die Datein aus dem Ordner (def, automat usw.) Da wirst mit ETS Ärger bekommen.

ETS kann sowohl *.zip als auch *.scs (was eigentlich auch nur eine zip ist) lesen.

Schönen Sonntag

joberam

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Oktober 2021, 15:56

Nee,wenn ich das richtig sehe, ist dein 50k addon eine *.zip Datei. Die nicht entpacken, sondern so als zip in den Modordner. Also nicht die Datein aus dem Ordner (def, automat usw.) Da wirst mit ETS Ärger bekommen.

Spannend, gut zu wissen. Ich war dann einfach mal so "frech" und habe sowohl meine runtergeladenen *.scs-Dateien, als auch die entpackten Ordner aus den *.zip-Files in den Mod-Ordner geworfen und das Spiel gestartet.
Dann die Mod's quasi "installiert", oder "aktiviert" und siehe da: Alles funktioniert bestens. Keinerlei Probleme bisher, alle Sachen werden mir richtig angezeigt, ich kann jetzt meinen Scania 730S wunderbar "verfeinern"...


ETS kann sowohl *.zip als auch *.scs (was eigentlich auch nur eine zip ist) lesen.

Das wusste ich gar nicht, aber ist jetzt bei mir gespeichert. Dank Dir für den Hinweis! :thumbsup:


Schönen Sonntag

Danke, das gleiche wünsche ich Dir auch! :)
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Oktober 2021, 17:29

Wie versprochen @PhilippL78 meine musik das erste bild sind meine Radio sender die danach sind nur ne auswahl meiner musik 8o







Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PhilippL78

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Oktober 2021, 18:21

Wie versprochen @PhilippL78 meine musik das erste bild sind meine Radio sender die danach sind nur ne auswahl meiner musik

Und wie "versprochen" hier direkt eine Frage:
Wie kommt man denn an die ganzen Sunshine-Sender? In meiner Liste tauchen die leider nicht auf.
Das ist doch ganz bestimmt wieder ein Mod, oder? :D


Zu Deiner Musik:
Auch eine interessante Auswahl, aber wie wir ja beide wissen:
Über Geschmack lässt sich vortrefflich "streiten", oder um es "höflicher" zu sagen: Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. ;) :D


Viele Grüße,
Philipp
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Oktober 2021, 19:10

Wie versprochen @PhilippL78 meine musik das erste bild sind meine Radio sender die danach sind nur ne auswahl meiner musik

Und wie "versprochen" hier direkt eine Frage:
Wie kommt man denn an die ganzen Sunshine-Sender? In meiner Liste tauchen die leider nicht auf.
Das ist doch ganz bestimmt wieder ein Mod, oder? :D


nö kein mod nur die url´s der einzelnen stream´s selbst eingfügt
ist ne einfache txt datei im ets2 ordner

wenn du möchtest kann ich die datei hochladen mußt nur die nummern änder´n


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PhilippL78

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Oktober 2021, 19:19

nö kein mod nur die url´s der einzelnen stream´s selbst eingfügt
ist ne einfache txt datei im ets2 ordner
Hab das eben per Video auch rausgefunden, Youtube sei Dank :D


wenn du möchtest kann ich die datei hochladen mußt nur die nummern änder´n
Das wäre nett, denn die "schwerere" Aufgabe ist es ja scheinbar, funktionierende und richtige URL's der Streams zu finden...
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Oktober 2021, 17:33

Hallo zusammen,




ich mal wieder ;)
Ich hätte noch zwei Fragen:




1. Reifengröße Zugmaschine
Es gibt ja durch die "Reifen-DLC's" die Möglichkeit, die Reifengröße auf der Zugmaschine zu ändern, von 315/70 auf 315/80.
Bringt das was, außer das es besser aussieht? Oder hat man im Zweifel sogar Nachteile durch größere Reifen?




2. Schwertransport (Scania oder Volvo + Getriebefrage)
Inzwischen weiß ich, dass es die ganze Schwertransporte nur in Verbindung mit dem DLC gibt. Diesen DLC habe ich inzwischen.
Aber nun die Frage aller Fragen: Welche Zugmaschine für Schwertransporte? Volvo oder Scania?
Ich habe mir gestern für irgendwas um die 440.000 Euro einen Volvo als Schwertransport-Zugmaschine geholt, aber so richtig begeistert bin ich dann doch nicht.
Scania oder Volvo nur deshalb, weil das die beiden einzigen LKW's sind, die jenseits der 700PS haben (Scania: 730PS Volvo: 750PS, Drehmoment fast gleich, 3.500NM und 3.550NM)
Und welches Getriebe? Ich habe in meinem Volvo das teuerste 12+2 Getriebe drin, weiß gerade nicht auswendig die Übersetzung, aber bei der Testfahrt gestern hat sich der Volvo im Nachhinein schon ganz schön schwer getan, und ich hatte "nur" 44t am Haken.




Vielen Dank und viele Grüße,
Philipp :)



ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Oktober 2021, 22:19

Ich spiele hier mal den Alleinunterhalter :D und nerve Euch mit einer weiteren Frage:

Ich habe ja inzwischen einige Mod's installiert, unter anderem das 50k Addon, Hella Rally, R.H. Lightpack, Interior-Addon, usw... (siehe einer meiner letzten Screenshots!).

Nun habe ich mal wieder nach einer längeren Mod-Suche den folgenden Mod gefunden:
https://ets2mods.lt/euro-truck-simulator…k-package-1-41/


Verstehe ich das richtig, dass in diesem Mod quasi alle anderen Mod's gebündelt sind.
Sprich ich könnte all meine Mod's deaktivieren, und nur diesen aktivieren? Oder verstehe ich das falsch?
Kennt einer von Euch diesen "Tuning All Truck Package-Mod" für die Version 1.41, made by Blade1974?


Vielen Dank wie immer im Voraus und viele Grüße,
Philipp
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18:05

Einfache Antwort: Probier's aus. :D

Nee, ernsthaft. Da kannste am besten feststellen, ob's das ist, was du dir wünschst oder vorstellst.Tipp: Wenn du dir vor der Änderung dein aktuelles Profil abspeicherst (sollte man eh von Zeit zu Zeit machen) und dir die Mod nicht zusagt, kannst du dle Kopie deinesa Profils wieder laden und alles ist wieder beim Alten. 8)

Weil... gerade was Anbauteile betrifft, ist ETS sehr pingelig. Heißt, wenn du irgendwelche Teile aus irhgendwelchen Mods verbaut hast und dann - aus weelchen Gründen auch immer - diese Mod löschst, ohne die Anbauteile vorher abgaut zu haben, hast du zu 90% die Chance auf einen Absturz. :(
Das heißt aber auch, dass du erst deine ganzen Teile, die du verbaut hast, abbauen mußt, bevor du die Mods daktivierst.
Deshalb der Tipp mit der Kopie, Und wenn dir die Mod nicht zusagt, brauste nichts weiter machen als die KJopie wieder laden und alle ist wieder beim Alten. Spart Arbeit und Zeit. :P

PhilippL78

Sattelzug-Fahrer

  • »PhilippL78« ist männlich
  • »PhilippL78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Thalmässing

OS: MacOSX Monterey 12.0.1

Game: ETS2

GV: 1.42.1.0s (64-Bit)

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 20:05

Einfache Antwort: Probier's aus.

I will do so :D

Nee, ernsthaft. Da kannste am besten feststellen, ob's das ist, was du dir wünschst oder vorstellst.Tipp: Wenn du dir vor der Änderung dein aktuelles Profil abspeicherst (sollte man eh von Zeit zu Zeit machen) und dir die Mod nicht zusagt, kannst du dle Kopie deinesa Profils wieder laden und alles ist wieder beim Alten.

Das ist eine gute Idee, werde ich nachher gleich mal machen! Dank Dir :thumbup:

Weil... gerade was Anbauteile betrifft, ist ETS sehr pingelig. Heißt, wenn du irgendwelche Teile aus irhgendwelchen Mods verbaut hast und dann - aus weelchen Gründen auch immer - diese Mod löschst, ohne die Anbauteile vorher abgaut zu haben, hast du zu 90% die Chance auf einen Absturz.
Das heißt aber auch, dass du erst deine ganzen Teile, die du verbaut hast, abbauen mußt, bevor du die Mods daktivierst.
Deshalb der Tipp mit der Kopie, Und wenn dir die Mod nicht zusagt, brauste nichts weiter machen als die KJopie wieder laden und alle ist wieder beim Alten. Spart Arbeit und Zeit.

Auch das ist ein (sehr guter) Hinweis, Dank Dir :thumbsup:
Daran hätte ich gar nicht gedacht, aber wahrscheinlich beim Crash hätte es mir gedämmert... Hoffe ich mal ;(
Ich habe ja inzwischen 4 Fahrer plus meine Wenigkeit. Sprich 5 LKW's, die alle modifiziert sind.
Muss ich selbst bei den Trucks, die ich gar nicht fahre (sondern eben meine Mitarbeiter) auch alle Mod's entfernen?
Wahrscheinlich schon, oder? Um einfach sicher zu sein und um jeglichen Crash vermeiden zu können.


Dank Dir vielmals! :hail:
ETS2 1.42.1.0s (64-Bit) / MacOSX Monterey 12.0.1 / 13" MacBook Pro 2019 -> 4 Thunderbolt-Anschlüsse und Touch-Bar
Steam-Account: PhilippLu78
Ansonsten: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 384 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 338 006 | Hits pro Tag: 46 865,98

Klicks heute: 63 618 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 088 479 | Klicks pro Tag: 155 368,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods