Sie sind nicht angemeldet.

Zmod3 Bereich von zilpzalp

Antworten im Thema: 221 » Der letzte Beitrag (12. Juli 2014, 20:24) ist von Schweden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

81

Samstag, 13. April 2013, 20:04

Schnell noch das gepimmel an die scheiben geklatscht und jetzt gehts ab zur party euch allen ein schönen abend....





danke euch ;) war mir nicht sicher mit der sonnenblende.

danke auch an fluckinger0 mal gucken ob ich den stabler etwas schicker machen kann bis morgen leute :thumbup:
Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

82

Samstag, 13. April 2013, 20:11

:thumbup: Saubere Arbeit! Ein schicker Alltags TGX!

Zu der Sonnenblende kann ich dir einen Tipp geben.

Ich kopiere mir im ZModler die Polygone der Vorderseite und mappe diese in der Frontansicht auf die gewünschte Textur.

Als Material verwende ich z.B. folgendens

Zitat

material : "eut2.dif.spec.add.env.over" {
texture[0] : "sunshield_01_wunschtext.tobj"
texture_name[0] : "texture_base"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
texture_name[1] : "texture_reflection"
diffuse : { 2 , 2 , 2 }
specular : { 0.74902 , 0.74902 , 0.74902 }
shininess : 40
add_ambient : 0
env_factor : { 0.0784314 , 0.0784314 , 0.0784314 }

}
Die Textur besitzt in meinem Fall einen Alphachannel und mit diesem kann man die Transparenz regeln (z.B. nen Schwarzen Strich draufzeichnen zum unterbrechen der Schrift).

Damit es dann auch noch von innen wie ein Aufkleber wirkt kopiert ich das Part und flippe es einmal.

Falls du ein Bespiel brauchst, kann ich dir mal eins zukommen lassen.


Mach genau so weiter, schöne Grüße Daltontune!


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, thunderhawk, zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 14. April 2013, 16:29

Umbreit MAN ist fertig von aussen, jetzt geht es nur noch darum das ganze gebaummel in denn innraum zubekommen...

eingebaut wurden tisch, navi,würfel, tasse plus halter,feinstaubplakette, mautgeräte.






danke daltontune für den tipp muss ich mal testen bei gelegenheit ;) man muss sich nur zu helfen wissen hab alles mit 3D buschstaben gemacht und den strich unten hab ich nochmal die sonnenblende rein genommen und eine andere dds zugewiesen ;)

muss schon sagen der kollege fährt rum, mir persönlich gefällt das gebaummel nicht so an der scheibe, ist halt geschmackssache ;)

Spoiler Spoiler

Credits:
Tisch für Renault by ?
Navigationsgerät by Hotracer
Würfel by Jules
Tasse "Volvo" by Rafik_Volvo
Feinstaub- Umweltplaketten by fel/magdeb93
Mautgeräte-Pack by Carat
Scheibenwimpel by ?
Mfg ZilpZalp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zilpzalp« (14. April 2013, 17:18)


Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

84

Samstag, 27. April 2013, 09:47

Steinschlagschutz für alle LKW´s jetzt seit ihr user gefragt!

Hallo zusammen ich würde gern ein Projekt starten für die leute die ein steinschlagschutz haben möchten, jetzt meine fragen:

sollen sie lackierbar oder chrome optik haben?
sollen sie auch von innen sichtbar sein? hatte es eigentlich so geplant das man sie über die türgriffe kauft, da es soviele mods gibt die über andere anbauteile kaufbar sind nur gibt es bei den türgriffen keine innenansicht.
besteht eigentlich noch so ein mod wunsch?
was haltet ihr von der idee wenn mit led´s versehene markennamen in das gitter eingebaut werden?

ich bitte auch gleich um gedult da es eine weile dauern könnte bis er fertig wird!

würde mich über viele antworten und vorschläge freuen....
Mfg ZilpZalp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zilpzalp« (27. April 2013, 09:56)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, fluckinger0, scheffi, SGT. Sagara, thunderhawk, Trucker96

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

85

Samstag, 27. April 2013, 10:11

Also der Steinschlagschutz sollte auf jeden Fall lackierbar sein . Finde persönlich das das besser aussieht . Wenn der auch noch von innen sichtbar wär , wär natürlich die Krönung . Aber das mußt du sehen , wie das am Besten umzusetzen is .
Die Markennamen mit LED´s zu beleuchten , find ich persönlich zu viel . Kenn das eigentlich nur von einigen Actros-Modellen , die den Stern beleuchtet haben . Als zusätzlichen Mod würd ich mir noch ne Funke wünschen , weiß nich ob´s das schon gibt , aber wär ne Idee .

Mp4'Actr0s

unregistriert

86

Samstag, 27. April 2013, 10:36

Bin da ganz der Meinung DGO's. Sollte auf jeden Fall lackierbar sein, Chrome is nicht so das beste.
Das mit den LED's befürworte ich.
Kannst ja jeweils rechts/links des Gitters das Emblem der jeweiligen Truck-Marke dranbauen & das di dann beleuchtet werden.
Wenn mans von innen sehen kann, ist die Sicht davon etwas eingeschränkt (siehe den Reworked Volvo)
Aber sonst find ichs gut das du das Projekt starten willst :thumbup:

Gruß Mp4'Actr0s

Rubberduck75

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubberduck75« ist männlich

Beiträge: 51

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

87

Samstag, 27. April 2013, 10:40

Geniale Idee

Ich würde auch einen lackierbaren Steinschlagschutz bevorzugen.Bei der Aussenansicht würde ich auch für ja plädieren,ist nur ein schönes gefummel,aber ich lad mir meistens Teile der Karosse mit rein damit die Teile Optimal passen.Meiner Meinung ist es egal wie lange ein Mod braucht bis er fertig ist,wichtiger ist das es jemand probiert und dann noch so Großherzig ist es uns zur Verfügung zu stellen.Und kannst Du es nicht über die Spiegel oder Sonnenblenden kaufbar machen,da man diese ja von innen und aussen sehen kann?.



http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t…p?postid=585426
http://truckstyler-shop.de/Passend-fuer-…aximumPrice=913
http://main.jumbo-fischer.com/75-jahre-jubilaeumsfahrzeuge/

Ich bedanke mich schonmal für Deinen geniale Idee wünsche Dir gutes gelingen und viel Erfolg bei der Umsetzung
MFG Alex

joggi

Gigaline-Fahrer

  • »joggi« ist männlich

Beiträge: 425

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

88

Samstag, 27. April 2013, 10:54

Du müsstes es auch über den Türgriff innen sichtbar machen können versuch mal den Interior eintrag von der sonnenblende aus der sii datei zu kopieren und in deine sii einzufügen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

89

Samstag, 27. April 2013, 11:06

@rubberduck das problem mit der sonnenblende ist einfach das man dann wieder mal gezwungen wird die eine sonnenblende zu kaufen und jeder hat da sein eigenen geschmack was es dem bauteil angeht über die spiegel geht es auch nicht wirklich, sie meinem spiegelmod wo die antennen dran sind mit den spanischen lampen, das problem ist einfach das der rechte spiegel macht was er will, sprich was er wieder spiegeln soll. entweder zeigt er dir was vor dem truck ist obwohl er dir das zeigen soll was rechts neben ihm los ist oder er ist fest und zeigt immer das selbe an wenn du zb um eine kurve fährst. ich hab alles versucht und das problem nie gefunden! denke mal ist wieder nur so ein fehler von ETS2 den man nicht verstehen muss.
Mfg ZilpZalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:40

wollte auch mal wieder mein senf dazu geben ;)

hab mal für ein sehr netten und immer hilfsbereiten user (Roadhunter :D ) 2 trailer konvertiert. ein rießen dank geht an MAN-Kutscher für seine kennzeichen sii, hab ich mir eine mänge arbeit erspart. an roadhunter geht auch ein rießen dank für den tipp mit den farben verduckeln, endlich leuchten die teile nicht mehr in game :thumbsup: Unter Grafikeinstellungen ist HDR angeschaltet wie man NICHT auf den Bildern sieht, ENDLICH!!
:vain:
Ladung: Hummer



Ladung: sieht man ja :rofl:

Mfg ZilpZalp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zilpzalp« (12. Mai 2013, 14:01)


Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Hallo zusammen....

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 101 348 | Hits gestern: 90 048 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 927 788 | Hits pro Tag: 47 118,92

Klicks heute: 162 272 | Klicks gestern: 159 381 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 814 362 | Klicks pro Tag: 155 398,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods