You are not logged in.

Texture Fehler

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (Mar 24th 2016, 1:36am) ist von Gunzō Chihaya.

.Ventus

TS24 - Freund

  • ".Ventus" is male
  • ".Ventus" started this thread

Posts: 113

Thanks: 160

  • Send private message

1

Monday, April 27th 2015, 10:21pm

Texture Fehler

Hey Community,
Hab mir vorin den z3d modeler geholt und gleich losgelegt und versucht mal wieder etwas ranzubauen. Soweit so gut ging auch alles (import, verschieben etc.) Beim Exportieren machte sich schon die erste Warnung breit:

Source code

1
"Origin" option on root node does not match the export path relative to "Mod folder". The filter will use "Origin" as a destination path still.


Und Ingame sah der Truck nicht gerade besser aus ;)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/e…1gachsykle7.png

Meine Reihenfolge war eig. nur:
1. Import Truck
2. Merge Schmutzlappen
3. Texture Browser / Add / Schmutzlappen texture rein
4. Material Browser / New / Shader - Diffuse / Adapt - dif.spec.weight / Texture hinzugefügt
5. Das Teil verschoben und das Material zugewiesen (Properties/Polygons/Material)
6. Export (alte Datei des Trucks ersetzen)
7. alles verpacken mit pfad (vehicle/truck/volvo_fh16_2009)
8. Ins game

Hoffe jmd. findet den Fehler ;)
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home



Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • "Steinmetz Omi" is male

Posts: 385

Location: Sachsen

Thanks: 1107

  • Send private message

2

Monday, April 27th 2015, 10:34pm

Ja , mein guter nun besteht die Frage wie hast den denn importiert ? War der Hacken bei Retain mat Name gesetzt oder nicht ?
Wenn Du ihn nicht setzt werden beim Exportieren neue Mat und Tobj Datein geschrieben .
War der gesetzt dann werden keine Datein neu geschrieben auch für die Mudflap nicht.
Der Fehler besagt, das der Truck nicht ins Original Verzeichnis exportiert wurde.
Bedeutet, du hast ihn eventuell aus dem extrahierten Baseverzeichnis importiert und in einen anderen Ordner exportiert.
Da ich nicht weis ob es sich bereits um ein Mod Truck handelte , kann ich nicht mehr darauf sagen.

Habe die Ehre
De Omi

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Posts: 510

Thanks: 1558

  • Send private message

3

Monday, April 27th 2015, 10:39pm

Kann auch beim falsch Setzen der Mod und Base Folder beim Export passiert sein.

Beim IMPORT beide Pfade auf die entpackte Base setzen.
Und beim EXPORT beide Pfade auf den Ordner setzen, in den du exportierst.

Der Haken "Retain .mat Names" kannst du drin lassen, oder auch nicht.
Der verändert nur die Mat Namen beim Import.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





.Ventus

TS24 - Freund

  • ".Ventus" is male
  • ".Ventus" started this thread

Posts: 113

Thanks: 160

  • Send private message

4

Monday, April 27th 2015, 10:59pm

@Steinmetz Omi,
Importiert habe ich ohne den Haken.
Es handelt sich dabei um die Standart - Trucks

@Actros 4165,
Hm, werde ich gleich mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal ;)

//Edit:
Der Pfad beim Importieren hab ich genommen:
base.scs: C:\Users\Marcel\Desktop\modden\base
Mod folder: C:\Users\Marcel\Desktop\modden\base

und beim export:
base.scs: C:\Users\Marcel\Desktop\modden\daf mod
Mod folder: C:\Users\Marcel\Desktop\modden\daf mod

Wie du gesagt hast, geht aber immernoch nicht.
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home


This post has been edited 2 times, last edit by ".Ventus" (Apr 27th 2015, 11:12pm)


HarGud38

Unregistered

5

Monday, April 27th 2015, 11:25pm

Schau mal in deinen Texturen / Mat Browser was dort für ein Pfad steht.

Und zum Origin Pfad kommst Du wenn Du aus ISOLATE kickst wo der Name vom LKW steht.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • "Roadhunter" is male
  • »Roadhunter« is a verified user

Posts: 1,523

Location: Kreis Leer

wcf.user.option.userOption105: Win 10 64bit

wcf.user.option.userOption107: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

wcf.user.option.userOption106: 1.39.x.x.s

Thanks: 12331

  • Send private message

6

Tuesday, April 28th 2015, 8:12am

der Origin Pfad Stimmt nicht mit dem Pfad über ein wo Exportiert wird.

Im Zmod den PMG Namen Anklicken, Isolated drücken, dann Properties, dort User Defined options, im neuen Fenster den Pfad anpassen....dann OK dann Apply
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Posts: 510

Thanks: 1558

  • Send private message

7

Tuesday, April 28th 2015, 3:50pm

Hmmm, hast du im export Ordner auch die Originale Ordner Struktur, also beim 2009er Volvo /vehicle/truck/volvo_fh16_2009/ angelegt und in DIESEN Ordner exportiert?

Ist auch ein Fehler, den ich selber ewigkeiten gemacht habe. ^^

Denn normal passt der Path of Origin, wenn du den LKW richtig importierst.

@Steinmetz Omi:

weil ichs grad sehe, wenn der Haken nicht gesetze wird, werden nur die .tobj und .mat Datein für die STANDART Mat Datein nicht geschrieben. Alles, was man neu hinzufügt, muss der Zmod schreiben, weil es logischerweise nicht vorhanden war. Der Haken hat nur auswirkungen auf die Matnamen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





.Ventus

TS24 - Freund

  • ".Ventus" is male
  • ".Ventus" started this thread

Posts: 113

Thanks: 160

  • Send private message

8

Tuesday, April 28th 2015, 5:31pm

Thanks @all.

Funzt alles. Hab jetzt einfach beim import direkt aus der base importiert und beide pfade auf die base geleitet und beim export den einen auf die base und den anderen auf den mod-ordner.

Jetz wo das geht, geht es nun ans bessere lernen ;)
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home



OneGerman

Sprinter-Fahrer

  • "OneGerman" is male

Posts: 21

Location: Deutschland, Köln

wcf.user.option.userOption105: Windows 10 64 Bit

wcf.user.option.userOption107: ETS2, ATS, DLC North, East

wcf.user.option.userOption106: 1.24

Thanks: 1

  • Send private message

9

Monday, March 21st 2016, 7:54pm

und beim export den einen auf die base und den anderen auf den mod-ordner.

@Ventus
Was meinst du mit beim Export auf den Mod-Ordner?
Meinst du damit den Modordner von ETS2 oder von dem Ordner wo der neue LKW reinkommt?

Weiß es nicht so genau, deswegen frage ich lieber mal nach :)
Middeldorff Transporte auf Facebook!
Wer eine Spedition sucht, kann sich gerne melden!

Gunzō Chihaya

Sattelzug-Fahrer

  • "Gunzō Chihaya" is male

Posts: 61

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption105: Windows 10 64 Bit

wcf.user.option.userOption107: ETS,GTS,ATS,ETS2,Haulin

wcf.user.option.userOption106: 1.30.xxx

Thanks: 263

  • Send private message

10

Thursday, March 24th 2016, 1:36am

da wo der neue Truck oder Trailer drin ist

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 4,886 | Hits yesterday: 114,866 | Hits record: 353,247 | Hits total: 265,360,244 | Average hits: 51,689.63

Clicks today: 11,390 | Clicks yesterday: 263,381 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 820,634,010 | Clicks avarage: 159,851.63 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods