You are not logged in.

Lautstärke in der Fahrerkabine erhöhen

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (Feb 11th 2013, 6:33pm) ist von mavwitch.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vik1299

Unregistered

1

Saturday, February 9th 2013, 2:30pm

Lautstärke in der Fahrerkabine erhöhen

Hallo Leute,
ich hatte früher den mod von schleicher77 benutzt damit man die motorengeräusche wahrnimmt, aber seit dem patch ist der volvo so leise aber alle anderen genauso laut wie vorher.
Kann jemand nen neuen mod erstellen wo alle lkws laut sind?

MFG
Vik1299

Efsan

King of the Road

• "Efsan" is male

• Send private message

2

Saturday, February 9th 2013, 4:11pm

Der Patch ist erst einige Tage alt, deshalb würde ich dir raten etwas zu warten es werden bestimmt die Tage noch einige Mod's kommen.!!

Vik1299

Unregistered

3

Saturday, February 9th 2013, 4:14pm

gut aber kann ich eigtl. selber so nen mod erstellen? wie kann ich die sounds lauter machen? Wo sind die sounds?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

• Send private message

4

Saturday, February 9th 2013, 5:31pm

Ich glaube es gibt zwei Möglichkeiten

1. .ogg Sounddateien bearbeiten oder

2. unter \def\vehicle\truck\...\sound die interior.sii ändern

Habe beides noch nicht gemacht, aber glaub so sollte es gehen!

Was meinen die Anderen?

Meas

Gigaline-Fahrer

• "Meas" is male
  • »Meas« is a verified user

• Send private message

5

Saturday, February 9th 2013, 5:54pm

Also, ich wäre für eins, weil mit Audacity oder so kann man die Sounds lauter machen, als mod packen und wieder mit lauterem Sound fahren.

Bei 2 weiß ich nicht genau was du meinst, was willst du denn da ändern?

Ich komm dann mal mit 3. evtl. kann man ja die neue Sound .sii da nehmen die in den mod von Schleicher packen, die datei namen von den sound sind ja eig. unberührt und dann noch die Sound dateien vom Retarder da mit rein packen - vorher kann man den Sound ja auch noch etwas lauter machen - und als Mod packen und kucken wie das Spiel das verträgt.

Werde das nachher aber mal testen.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++

Daltontune

Gigaline-Fahrer

• Send private message

6

Saturday, February 9th 2013, 5:57pm

Hier mal ein Zitat aus einer der .sii dateien vielleicht reicht es ja den roten Wert zu verändern!

Quoted

sound_engine_data: .e3
{
name: "/sound/truck/renault/magnum_int/1300rpm_int.ogg"

looped: true

pitch_reference: 1250

min_rpm: 1000.0
max_rpm: 1550.0
volume: 0.63
}

Meas

Gigaline-Fahrer

• "Meas" is male

• Send private message

7

Saturday, February 9th 2013, 6:01pm

Ja, stimmt muss man nur mal kucken, evtl. geht das auch darüber. Man müsste dazu auch mal in Schleichers mod kucken und sehen was da für ein Wert steht.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

Daltontune

Gigaline-Fahrer

• Send private message

8

Saturday, February 9th 2013, 6:07pm

Schleicher hat Variante 1 mit der anpassung der ogg gewählt! Scheinbar wurden diese bei Patch 1.3.0 für manche Trucks überarbeitet.
Schade mp3Gain unterstützt kein ogg das würde sehr schnell gehen!

Meas

Gigaline-Fahrer

• "Meas" is male

• Send private message

9

Saturday, February 9th 2013, 6:12pm

Das war mir klar. Mit Audacity geht das auf jeden fall, weil ich mein in der Beschreibung hatte Schmeicher auch geschrieben das er das mit Audacity gemacht hat.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

LKW-Master

Unregistered

10

Saturday, February 9th 2013, 6:15pm

@Daltontune: Mit Audacity geht das auch ganz schnell, einfach die .ogg-Datei in Audacity per Drag&Drop reinwerfen, danach die Audiospur entfernen, neu abspeichern, als Mod packen und fertig. Verstehe jetzt nicht ganz, was daran das Problem sein sollte.

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 84,435 | Hits yesterday: 121,437 | Hits record: 353,247 | Hits total: 288,362,597 | Average hits: 54,159.44

Clicks today: 180,008 | Clicks yesterday: 284,747 | Clicks record: 955,710 | Clicks total: 889,378,100 | Clicks avarage: 167,040.47 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods