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1.19.0.10s Beta - Probleme

Antworten im Thema: 59 » Der letzte Beitrag (Jul 26th 2015, 5:43pm) ist von kingsgard.

Schlemil

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11

Tuesday, July 14th 2015, 7:58pm

wie gesagt:
bei mir wurden alle mods nur einmal als fehlend gemeldet aber geladen.
Auf sichere Fläche umgesetzt worden,wegen den zwei neuen Städten. Fertig. ( trotz patch mein altes Profil verwendet )
Meine manifest.sii geschrieben.
Zwischendurch immer wieder gestartet zur Kontrolle. Zweimal abgeschmiert wegen schreibfehler. ( statt tuning_parts habe ich tuning_part geschrieben gehabt )
Nach austausch der gesicherten config.cfg wegen dem crash und berichtigung der manifest.sii neustart. Alles gut.
Neuen Auftrag ausgewählt und weiter geht´s mit altem Profil.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

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12

Tuesday, July 14th 2015, 8:05pm

das die mods geladen werden, obwohl sie als fehlend gemeldet werden kann ich bestätigen.

die config geschichte versuche ich jetzt mal

edit:

der austausch der config.cfg funktioniert bestens. auch keine Meldung wegen festgestelltem Crash. nochmals danke, schlemil für den tip

edit2:

auch die mods werden beim zweiten ladevorgang nicht mehr als fehlend gemeldet.

@The Griffin

das muss an irgendeinem deiner mods liegen, der jetzt zur 1.19 inkompatibel ist, dass dein spiel gecrasht ist. Bei mir ist nichts abgeschmiert, obwohl meine aktivierten mods weder ne manifest.sii noch die aktuellen traffic-defs haben. muss ich erst noch nachrüsten. ich hab zwar fehler bezüglich der traffic-defs aber es schmiert deshalb nicht ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ex-Deejay" (Jul 14th 2015, 8:16pm)


Schlemil

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13

Tuesday, July 14th 2015, 8:14pm

Erst wenn du deine alten Grafik-Einstellungen in den Optionen des Spiels wieder hast,lohnt sich das sichern der config.cfg,um sie bei späterem absturz zu verwenden.
Ich glaube sogar bei einigen Sachen jetzt höher einstellen zu können als vor dem patch,was ruckeler im Game angeht.

Und für alle modder:
Der UVMap-Fehler der Scheinwerfer besteht weiterhin beim actros 2014. Grade geprüft mit neuer entpackter Base.
Aber dafür gibt es hier ja schon die Lösung. ;)
gruss,Schlemil
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14

Tuesday, July 14th 2015, 8:57pm

das ist mir schon klar, aber ich hatte ja ne Kopie davon, weil mir fürs Mappen das dauernde umstellen des Fullscreen zu doof war. um mir das ewige gescrolle danach zu sparen hatte ich ne Kopie meiner config mit der Fullscreen 0 Option.

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15

Tuesday, July 14th 2015, 9:43pm

Wo gehört die manifest.sii in der Ordnerstruktur platziert?

truckeraks

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16

Tuesday, July 14th 2015, 9:47pm

Hi boxcar einfach in die scs datei



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Tuesday, July 14th 2015, 9:52pm

Dankeschön!!

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18

Tuesday, July 14th 2015, 11:46pm

aktuell 1.19.0.11s beta

die langen ladezeiten treten immer dann auf, wenn sich im mod ordner was ändert. auch wenn man nur in einem mod ne einzelne Datei ändert und den unter gleichem namen gegen den alten austauscht. Dann wühlt ets2 Ewigkeiten im mod-ordner rum. Super

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19

Wednesday, July 15th 2015, 3:45am

na klasse ^^

das nenne ich mal "Hauptgewinn".

okay. ich bleibe erst mal auf 1.18.3
sehe keine Notwendigkeit gerade für 2 Städte zu wechseln hm.

EDIT
habe mich doch in die Höle des Löwen gewagt ^^
Gebietserweiterung auf Standartkarte da - auf Modkarten nicht (schätze Sektoren überlagern sich hm)

Mod Manager ist ein albtraum :(
143 Datein im Modordner.
Alle ordentlich nach langen Namen sortiert
Modmanager zeigt nur noch X Zeichen an -> 0 Durchblick
Die riesen "Bilder" hätten sie weglassen können, Ist nun 200% unübersichtlich :(
öhm, 600%

"Umschaltung Navi" im "LKW" funktioniert nicht ??!
was die "Faher irgendwas umschaltung" sein soll, weiß kein Mensch

Geräusche für Blinkerhebel und co sind cool, höre ich aber eh nich -> musik.
( höre generell nur 2 - 3% Gamesound ) also für MICH unerheblich, andere freun sich sicher.

Nicht kapiert:
dieser Kram "nutze einen Zip
und einen ordner
und irgendwie alles in einem Ordner" - siehe SCS blog
kann das vielleicht jemand erklären ?

WAS wollen die ?
mit Zip Files + Mods ? ich kapiers nicht :( english nicht gut genug, oder ich raff nicht was die wollen.

ansonsten:
Jazzycats Mods, (habe ne masse an davon) produzieren Fehler am laufendem Band
ich schätze mal Jazzys Trailer sind nich mehr kompatibel.

00:33:45.578 : <ERROR> [traffic] Unable to create a suitable AI trailer for vehicle 'traffic.neoplan_tour.neoplan_tour' of type 'traffic.vehicle_type.truck'!
00:33:45.762 : <ERROR> [traffic_vehicle] Error computing cabin bounding box! Please check the collision file. (/vehicle/truck/jazzycat/neoplan_tourliner/tourliner.pmc)

am laufendem Band. (nahezu für jedes AI Fahrzeug)
also entweder n Traffic
oder ein Trailer Pack. Schätze mal Trailer ... "AI Trailer for..." hmpf

Gesamtmeinung: nun ja, bissel unübersichtlicher ist alles geworden
bissel komplizierter
mit dem ZIP zeug was die im Blog schreiben (ich schätze man soll jetzt für 1 Mod nur nch ein Zip machen und keine SCS Datein mehr oder wie ??)
unverständliches "blabalbla"

aber POSITIV fällt mir auf (nur gefühl oder ist es so?)
ich habe den Eindruck ich habe mehr FPS in Städten.

was meint Ihr ?
Ansonsten: Gebietserweiterung sehe ich wohl nie ^^ nicht in meinem mapmaterial lol egal ^^ 2 Städte :D ftw

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

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Schlemil

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20

Wednesday, July 15th 2015, 9:36am

Und ich mag keine Leute,die von Grund auf und Anfang an nur nörgeln. Für keine Neuerungen offen und bereit.
Wenn du so unglücklich drüber bist,dann lad dir doch son Beta-kram nicht.
Und wenn du Hilfe benötigst,dann stell klare Fragen und verpack die nicht als Suchspiel in riesigen Kommentaren.
Warum gibt es diese Betas ?
Damit modder und mapper sich jetzt schon mit Problemen befassen können und nicht auf den offiziellen release warten müssen.
Mapbauer können jetzt schon anfangen ihre Karten zu fixen. Andere ihre eigenen mods wie Traffic und so.
Machen die sich erst daran,wenn es Final wäre,würde auch wieder nur gestänkert werden ( warum dauert das so lange ? ) . Kenn ich doch aus der Vergangenheit.

Mein Fazit:
Wer sich mit der Sache beschäftigt und jetzt nicht nur leerblickend seine "Schreibtisch-Schubladen" anschaut,blickt auch durch.
Änderungen und Neuerungen hat es immer gegeben und wird bis es bis zum patch-Ende immer geben.

Maps..meine laufen ( TSM 6.0.1,Rus 1.4.9,Baltic, (EAA 2.5 bringt 4 eigene Traffic data.sii mit,deshalb rausgeschmissen)) plus zwei neue Städte. Also nix mit keine neuen Städte wegen Map-mods.
Müssen allerdings angepasst werden,weil es andere Speedeinstellungen für Strassenabschnitte gibt. Aber darauf kann ich für meinen Teil warten,denn ich weiss,was Geduld ist.
Traffic ist jetzt in Typen unterteilt,deshalb diese Fehler. Auch darauf kann ich warten oder selbst anpassen.
Der mod-manager ist eigentlich ne schöne Sache. Man kann die mods dort nach priorität sortieren,was vorher zzz oder eine Nummerierung benötigte.
So wie die auf der rechten Seite einsortiert werden,so werden die geladen. ( viele haben bis heute nicht verstanden,
dass es bei vorangestellten zzz nicht nur um die zzz ging sondern das Spiel sich diese mods trotzdem nach Sonderzeichen,gross / kleinschreibung und Nummernfolgen und weiteren folgebuchstaben zurecht sortiert hat).
Also eine erleichterung.
Gut,die Grossen Vorschaufenster für mods,brauch ich nun auch nicht.
Die Taste für mapzoom im Navi muss eingestellt werden und funktioniert. Das jetzt extra für Suchtender,der ja Kaviar erwartet,wo es nur Marmelade gibt.
gruss,Schlemil
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