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Alternative zu DXTbmp

Antworten im Thema: 22 » Der letzte Beitrag (Dec 17th 2016, 1:39pm) ist von Suchtender.

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Bluetruck

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1

Saturday, May 3rd 2014, 5:41pm

Alternative zu DXTbmp

Mich nervt seit geraumer Zeit, dass DXTbmp viele Dateien nicht richtig wiedergeben kann, es ist da irgenwie sehr wählerisch. Will wohl nur perfekt exportierte Dateiformate nach irgenwelchen DIN-Normen....jedenfalls verzerrt es manche Dateien, die mit anderen Programmen (ViewNX, IrfanView, Paint, Gimp, Fotoanzeige) richtig angezeigt werden, oder verändert die Farbe, wenn ich mit Gimp als bmp exportiere (welche mit anderen Programmen auch richtig dargestellt werden). Mit Gimp kann man zwar auch als dds exportieren, allerdings kommt immer die Warnung

Source code

1
00:00:33.028 : <ERROR> Mipmapping is not supported for npot texture: '/model/bt-model/ICE/textures/seats.dds'
Stört zwar nicht weiter, ist aber trotzdem doof. Obwohl ich mipmapping aktiviert haben sollte:


Weiß da vllt jemand was?


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leandro

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Saturday, May 3rd 2014, 6:17pm

Guten tag Bluetruck,

Ich geb dir recht DXTbmp hat manchmal so seine sternenstunden und dann wieder nicht. Ich mache das ab und an auch mit Paint.net. Soweit ich weiß schreibt die Log diese Fehlermeldung nicht.
Allerings kommt es ab und an vor, dass sich dann wenn man die textur mit Paint.net als .dds abspeichert die Textur ja "verzerrt". Wie man dass allerdings löst weiß ich leider auch nicht.

Aber Immer kommt das Nicht vor. Also grob gesagt Paint.net, kann man dafür nutzen aber nicht auf dauer.



mfg leandro


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trucker13

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3

Saturday, May 3rd 2014, 8:33pm

Also ich persönlich verwende ja CS6 mit dem nvidia dds plugin, aber ich habe auch noch ein anderes dds Programm gefunden.
Es nennt sich : DDS Converter (2.1) leicht unter google zu finden.

:rolleyes:

Bluetruck

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4

Saturday, May 3rd 2014, 11:11pm

Naja, der bringt auch nen Error....aber nur bei den Dateien, die auch per DXTbmp verzerrt waren

Source code

1
Error: [1_1.png]size = not a power of 2

heißt jetzt was!?! :pleasantry:
Es ist übrigens egal, ob ich die originale png oder die bearbeitete bmp exportiere....


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trucker13

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5

Sunday, May 4th 2014, 10:37am

Sorry für meine blöde frage, aber da ich mich mit Gimp nicht auskenne, hast du bei Gimp das dds Plugin installiert, oder hat das Gimp schon im Programm Integriert ?

Bluetruck

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Sunday, May 4th 2014, 12:31pm

Ist ein extra Plugin...


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Timme_96

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7

Sunday, May 4th 2014, 12:42pm

Also ich persönlich verwende ja CS6 mit dem nvidia dds plugin, aber ich habe auch noch ein anderes dds Programm gefunden.
Es nennt sich : DDS Converter (2.1) leicht unter google zu finden.

:rolleyes:
Hab ich da CS6 gehört?! :D Kannst du mir da mal ne PN zu schicken? ^^

Lukas G.

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8

Sunday, May 4th 2014, 1:02pm


Allerings kommt es ab und an vor, dass sich dann wenn man die textur mit Paint.net als .dds abspeichert die Textur ja "verzerrt". Wie man dass allerdings löst weiß ich leider auch nicht.


Klick dort rauf-> Skin verschwommen :this:

Bluetruck

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Monday, May 5th 2014, 4:35pm

Aber zu meinem Problem hat keiner ne Idee? ;(


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trucker13

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10

Monday, May 5th 2014, 5:17pm

Leider nicht wirklich.

Was du machen kannst, PhotoShop cs2 gibt es bei Adobe schon kostenlos zum Downloaden und dann zusätzlich das dds plugin von nvidia.

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