Und wieder einmal Danke für alles....
Was soll ich nun sagen??? Es gibt viele viele deren Möglichkeiten und wenn ich könnte wie ich wöllte, dann wäre einiges ganz anders. Ich möchte hier nicht die Arbeit der Jungs und Mädels in Prag in Frage stellen, keines Falls!!! Sie tun ebenfalls ihr bestes, auch wenn es nicht jeden so gefällt und man genügend hätte anders machen können. Aber wir wollen uns nicht beschweren, denn jeder hat im Grunde die Gelegenheit, selbst seine Map entsprechend zu verschönern und zu verbessern.
Ich habe von Anfang an nur ein Ziel verfolgt, alles etwas realer zu gestalten und mit Leben zu füllen.
Ich möchte mehr sehen als nur „neue“ Städte und eintönige Landschaften. Mir genügt dies alles nicht. Daher baue ich lieber länger und weitaus intensiver.
Ich bin bis heute ebenfalls ein großer Fan der Bahn sowie für Flugzeuge und denke, dies gehört ab und an einfach mit dazu, denn ohne all dieses würden wir im realen Leben leider nicht weit kommen.
Die noch fehlenden Kleinteile (Achsen und anderer Kram) im Bahnbetriebswerk, diese werden in der Endfassung ganz sicher mit zu sehen sein und von Gabelstaplern vom Hof in die Halle transportiert. Ebenso habe ich das Problem mit den Schranken bei der Einfahrt gelöst. Sie werden sich in Zukunft beim befahren der jeweiligen neuen Firmen öffnen und auch wieder schließen.
Was SCS angeht, es gab Gespräche mit dem Mapbau, aber die Sprach- und Ländergrenzenbarriere machen eine Zusammenarbeit in dieser Richtung fast unmöglich. Sie kein Deutsch, ich kein Tschechisch..... Vielleicht findet man eines Tages eine andere Lösung, mich würde es freuen.
Ideen hatte und habe ich genug, umgesetzt hat man einiges, aber die Zeit und das Geld spielt hier eine ganz wichtige Rolle und dies steht im Vordergrund.
Wie ich irgendwann schon einmal erwähnte, eines Tages wird meine Map vom Nordcap bis Palermo und von Brest in Frankreich bis nach Moskau befahrbar sein. Es wird wieder Schnee und Eis geben, so wie es einst der Fall war. Nur eben viel viel besser und sehr viel schöner. Bis dahin ist es aber noch sehr viel Arbeit und vielleicht findet sich dann ab und an mal jemand, der mir für diese ganze Mühe eine kleine Spende übersendet. Wäre doch mal etwas neues, oder??? (kleiner Spaß am Rande).....
Und zum Abschluß.....
Übrigens besorgte ich mir (alle) Skins der Verkehrszeichen bei den Behörden und baue diese nun, entsprechend ihrer neuen und zusätzlichen Verwendung, vollkommen neu.
Auch da gibt es nämlich Vorschriften und DIN’s. Sie sollten, auch wenn es nur ein Spiel ist, schon etwas eingehalten werden.
Und damit ihr nicht denkt, ich mache nur Blödsinn, hier noch die fehlenden 2 Bilder der neuen (funktionierenden!) Abladestelle.