Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Paintshop Mengenbegrenzung
Hallo liebe Forenmitglieder !
Ich möchte gerne mal wissen , ob es eine Paintshop Mengenbegrenzung gibt . Mein Problem und die Frage hängen unmittelbar zusammen.
Wenn ich einen Skin welcher bereits auf zwei Trucks funktioniert und diesen Skin einem weiteren Truck zuweise, wird er noch nicht mal im Spiel angezeigt. Wenn ich aber
aus diesem besagten Truckmod einen Skin bzw. nur mal eine Definition entferne , dann wird er gefunden und angezeigt. Zu diesem Vorgehen lässt mir den Schluss zu, das es eine Begrenzung für Paintshops gibt oder auch nicht ?
Habe die Ehre
De Omi
Kann es sein, daß die Definitionen oder Teile davon gleich sind? Denn in dem Fall wird nur der letzte Mod mit dieser Def im Modordner geladen.
MfG
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Steinmetz Omi
von einer Mengenbegrenzung ist mir nichts bekannt. - Ich hab mir meinen Scania Streamline etwa 40 Skins gemacht und sie sind alle im spiel wählbar.
"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".
Danke an euch zwei für die Hilfestellungen !
Nun denn , kläre ich das mal so auf, ich habe einen Skin (Paintshop) erstellt der auf drei Trucks passt, dafür liegt der Skin in den obligatorischen Pfaden (Ordnern).
vehicle/truck/upgrade/paintshop/erstellter Paintshop (wie dieser heisst ist Bockwurst, Hauptsache klein geschrieben und wenn möglich ohne Sonderzeichen, Leerzeichen oder sonst was). Material ist klar für die kleine Vorschau im Menü. Definitionen passen auch sonst würde ich auf den ersten beiden Trucks nix angezeigt bekommen, die wiederum funktionieren.
Könnte es sein , was ich aber kaum glaube das es einen Unterschied in der Definition von Version 1.8.2.5 zu 1.9.2.2 gibt ? Mir ist es ein Rätsel , warum im 3. Truck nix angezeigt wird , auch nicht im Menü , obwohl bereits 27 Paintshop`s enthalten sind. Meine Definition heisst auch ganz anders als von den bereits verwendeten. Nehme ich jedoch aus diesem Truck eine Paintshop Definition raus, wird es angezeigt und funktioniert.
Habe die Ehre
De Omi
Könnte es sein , was ich aber kaum glaube das es einen Unterschied in der Definition von Version 1.8.2.5 zu 1.9.2.2 gibt ?
Darüber ist mir nichts bekannt. Wenn es so wäre, hätte ich bestimmt schon mehrere Infos bezüglich des Skin-Archivs bekommen.
Mal anders gefragt. Um welche drei Trucks handelt es sich denn genau? Alle gleich?
Häng doch gleich mal die Log mit dran, vielleicht gibt die ne Info.
MfG
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Steinmetz Omi
Nein , nicht alle gleich. Der Skin wird verwendet für den scania.r , streamline und eigentlich auf einem scania.t welcher nicht geht. Log posten ohne Fehler ?? In der Log war nichts auffallendes in Verbindung mit dem Skin. Der einzige Unterschied besteht in der Texture auf dem scania.t welcher mit Original Paintshop die Texturgrösse von 2048 x 1024 nutzt.
Ich nutze aber 2048 x 2048 , das dürfte gar kein Problem sein, denn alle Texturen werden in der X sowie Y Achse endlos aneinander gereiht dargestellt.
Habe die Ehre
De Omi
P.S.: Werde mir mal heute Abend , das ganze nochmal anschauen und dann mal die Log posten.
Nabend an die Gemeinde !
Ist mir schon fast peinlich, aber naja das Problem hat sich nun erledigt . Man sollte doch unbedingt auf die Ladereihenfolge achten. Wer behauptet das man nicht mehr darauf achten sollte der irrt sich gewaltig, jede Veränderung die sich auf einen Mod oder sontiges auswirken soll , muss nach dem eigentlichen Mod geladen werden. Somit konnte der erstellte Mod sich gar nicht auf das Modell legen und blieb ohne Funktion. Also immer darauf achten wie die scs benannt wird.
Habe die Ehre
De Omi
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
GPunkt™
Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
4 Besucher
Counter:
Hits heute: 101 054 | Hits gestern: 114 866 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 265 456 412 | Hits pro Tag: 51 700,36
Klicks heute: 238 924 | Klicks gestern: 263 381 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 820 861 544 | Klicks pro Tag: 159 871,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods